Newsletter Jugendkirche Karlsruhe Nr. 8

Liebe/r Interessierte/r an der Jugendkirche Karlsruhe,


Nun kommen mal wieder News aus der Jugendkirche.
Nachdem wir erfolgreich ins neue Jahr geschlittert sind, gibt es wieder
viel zu tun. Darüber berichten wir euch heute.
Die ersten 2 Jugendgodis haben stattgefunden.
Der erste zum Thema "Yes, we can", also brandaktuell zur Wahl.
Der zweite am 18.1. mit dem Thema "Angst vor der Zukunft". Dieser zweite Jugo ist Teil eines neuen Konzepts, das wir einführen wollen (in einer weiteren Experimentierphase, genau wie das andere Format).
Zukünftig wird diese Art des JuGos jeden 3. Sonntag im Monat stattfinden. Das Format wird eher tiefsinniger, tiefgreifender und spiritueller sein. Weiterhin bestehen bleibt das andere Format jeden 1. Sonntag im Monat, der noch mehr kirchenferne Jugendliche ansprechen soll und mit mehr Aufwand, Deko, Bistro, etc. durchgeführt werden soll.
Die nächsten Termine für Jugos sind also:

01.02.09: Thema "BIC - Bunt ist cool", Achtung Änderung: ab 16 Uhr mit Samba-Kurs!
15.02.09
01.03.09: Thema "Ab ins All". Infos werden auf der Homepage folgen.
15.03.09

Weitere Termine:
Der Wettbewerb für das Logo und den Namen der Jugendkirche läuft Ende Januar aus. Also schnell noch eure Vorschläge per Mail absenden (Infos auf der Homepage).

Nächste A-Team-Sitzung: Freitag, 06.02.09, 19 Uhr in der JuKi (mit Baguette-Essen). Unter Anderem wird das Logo und der Name der Jugendkirche Programmpunkt sein.

Weitere Aktivitäten:
Die JuKi wird eine Kooperation mit dem naheliegenden Goethe-Gymnasium eingehen. Dabei soll eine AG an der Schule gemacht werden, um die Schüler wieder mehr für "Kirche" zu begeistern. Ziel wird vermutlich sein, ihren Schuljahres-Abschlussgottesdienst zu planen. Die JuKi wird hierbei mit dem Jugendwerk Karlsruhe der Landeskirche zusammenarbeiten.

Desweiteren sind wir dabei, ein Fundraising-Konzept zu erstellen. Wem dies nichts sagt: Dies ist das Fremdwort für Ressourcenbeschaffung, darin eingeschlossen sind z.B. die bekannten Spenden.

Die Bistro-Ecke wird hoffentlich bald soweit installiert sein, dass wir mit einem wöchentlichen offenen Treff anfangen können, bei dem Jugendliche die Möglichkeit haben, sich in den Räumen zu treffen und ihre Freizeit zu verbringen.

Natürlich gibt es noch viele weitere Baustellen, die wir zu bearbeiten haben... Aber für eine aktuelle Situationsbeschreibung sollte das erstmal genügen.

In diesem Sinne
herzliche Grüße vom Jugendkircheteam
-cs-

zurück zur Übersicht

Termine

Keine aktuellen Termine

News

Neueste Fotoalben

Flossbau 3.9.2017 >>>

Weihnachtsfeier 2016 >>>

JuGo - I am what I am >>>


Neuester News-Eintrag

Daniel Fink, 09.04.2018 18:14

Liebe/r Fahrer/innen, Liebe/r Sponsoren, Unsere diesjährige Sponsorenradtour rückt immer näher. Am 16.06.2018 - 17.06.2018 ist es wieder soweit. Wie... >>>


Neuester News-Kommentar

Ulrike und Berthold, 06.06.2016 18:34

Lieber Tobi, wir gratulieren dir ganz herzlich zu dieser fabelhaften Auszeichnung, die du wirklich verdient hat. Wir als deine... >>>


Neuester Gästebuch-Eintrag

Jonathan M, 28.03.2017 20:42

Ich wollte einfach Mal danke sagen für alle Mitarbeiter des WS. Ihr macht das super! DANKE! >>>