Newsletter Jugendkirche Karlsruhe Nr. 6

[Anhang öffnen]

Liebe/r Interessierte/r an der Jugendkirche Karlsruhe,

nachdem der letzte Newsletter nun schon einige Wochen her ist, bedeutet das natürlich nicht, dass sich in Karlsruhes neuer Jugendkirche nichts getan hat, sondern gerade eher, dass wir vor lauter Besprechungen, Ideen und Baustellen einfach nicht so wirklich dran gedacht haben, mal wieder einen Newsletter zu schreiben. Dafür kommt jetzt heute ein ganzes Paket an neuen Infos, Terminen und Bildern.

Zu den neuen Infos...
... neben dem schon bekannten "A-Team" (für alle interessierten offenes Entscheidungsgremium der Jugendkirche) gibt es nun weitere Teams, die an verschiedenen Stellen arbeiten. Es gibt ein "B-Team", das Entscheidungen und Sitzungen vorbereitet, regelmäßigen Austausch zwischen den festen Mitarbeitern herstellt, von unserem Jugendkirchen-Experten Willi Schönauer gecoacht wird und sich strukturelle weit reichende Gedanken über die Arbeit und die Ziele der Jugendkirche macht.

... das Gottesdienst-Vorbereitungsteam, das sich bisher 2 Mal getroffen hat, um den nächsten Jugendgottesdienst (02.11.08, 17:00 Uhr) vorzubereiten.

... das Außenministerium, welche sich mit öffentlichkeitswirksamen Aktionen beschäftigt (Kaba vor der Kirche, Einladeaktion in der Fußgängerzone).

... der Finanz- und Fundraising-Haufen, der noch nach dem Kleingeld sucht und gerne viele Spenderinnen und Spender gewinnen möchte, die neben Geldspenden auch Sachspenden zur Verfügung stellen sowie Arbeitskraft und - stunden.

... die Mal- und Abklebtruppe, die sich um einen wohnlichen Charakter der Räume im Untergeschoss der Erlöserkirche bemüht und neben Gestaltungsideen auf der Suche nach Ausstattungs- und Einrichtungsgegenständen ist und für jede mithelfende Hand dankbar ist (Termine siehe unten).


Termine:

Do, 23.10.2008 16:00 Uhr Streichen der neuen Räume
Fr, 24.10.2008 19:00 Uhr Jugendkirche A-Team
Mi, 29.10.2008 09:00 Uhr Streichen in der JuKi
Do, 30.10.2008 12:45 Uhr Einlade-Aktion zum JuGo 02.11. (Treffpunkt Erlöserkirche, Ziel: Karlsruher Innenstadt)
So, 02.11.2008 17:00 Uhr Jugendgottesdienst "Live and let die - Leben und sterben lassen"
(Einlass 16:30 Uhr, Beginn 17:00 Uhr)


Bildergalerien:

Aktuelle Bilder vom Umbau:
http://www.emk-durlach.de/Jugendkirche/Die_Raeume.php?side=juk

Bilder vom letzten Gottesdienst ("Ich esse Blumen"):
http://www.emk-durlach.de/Jugendkirche/Liveticker.php?side=juk


Wir freuen uns über alle, die zu unseren Veranstaltungen kommen, uns im Gebet und finanziell unterstützen und würden uns auch über jegliche Form von Feedback freuen (per Email, Telefon oder über unseren Feedback-Bereich unter http://www.emk-durlach.de/Gaestebuch.php).


Euer Team der Jugendkirche Karlsruhe

-sm&mg-

zurück zur Übersicht

Termine

Keine aktuellen Termine

News

Neueste Fotoalben

Flossbau 3.9.2017 >>>

Weihnachtsfeier 2016 >>>

JuGo - I am what I am >>>


Neuester News-Eintrag

Daniel Fink, 09.04.2018 18:14

Liebe/r Fahrer/innen, Liebe/r Sponsoren, Unsere diesjährige Sponsorenradtour rückt immer näher. Am 16.06.2018 - 17.06.2018 ist es wieder soweit. Wie... >>>


Neuester News-Kommentar

Ulrike und Berthold, 06.06.2016 18:34

Lieber Tobi, wir gratulieren dir ganz herzlich zu dieser fabelhaften Auszeichnung, die du wirklich verdient hat. Wir als deine... >>>


Neuester Gästebuch-Eintrag

Jonathan M, 28.03.2017 20:42

Ich wollte einfach Mal danke sagen für alle Mitarbeiter des WS. Ihr macht das super! DANKE! >>>