Newsletter Jugendkirche Karlsruhe Nr. 56

Liebe/r Interessierte/r an der Jugendkirche Karlsruhe,


Liebe Freunde
Die EmK Jugendkirche `espirito` der Süddeutschen Jährlichen Konferenz in Karlsruhe arbeitet nun seit neun Jahren sowohl mit Jugendlichen aus der EmK, als auch mit Jugendlichen aus der Karlsruher Innenstadt. Diese Innenstadt-Jugendlichen „wachsen“ mehr oder weniger in unseren Räumen auf. Sie stammen zumeist aus schwierigen Familienverhältnissen und werden von uns in ihrem Leben begleitet. Wir geben ihnen Zeit, teilen mit ihnen Freud wie Leid, hören zu, geben ganz praktische Hilfestellungen in Schule, Gerichtsfällen, Anträgen bei verschiedenen Ã"mtern und geben ihnen zu Essen.
Regelmäßig unterhalten wir uns miteinander über Themen aus Glaube und Gesellschaft, unabhängig von Religion oder sexueller Lebenshaltung. Wir, das Team der Jugendkirche, sehen uns als Botschafter Jesu in die Welt gesandt und geben Glaube, Liebe und Hoffnung an all die Menschen weiter, die unseren Weg kreuzen.
Einer unserer Mitarbeiter ist Tobias Günther. Er ist 27 Jahre alt, zu 50% schwerbehindert und hat eine Ausbildung als Bürokaufmann absolviert. Seit sechs Jahren arbeitet er in einer 50% Stelle als Verwaltungsfachkraft für die Jugendkirche. Gerne würden wir ihm es ermöglichen mehr „Prozente“ für uns zu arbeiten â€" doch das können wir nicht finanzieren.
Tobias liebt die Jugendlichen in Karslruhe, investiert enorm viel Zeit und Lebenskraft in jede und jeden Einzelnen der zu uns kommt. Damit er in seiner Freizeit seiner Lebensaufgabe, der Begleitung der Jugendlichen, nachkommen kann, arbeitet er weitere 50% im nächtlichen Schichtdienst in einer sozialen Einrichtung, wo er Bettwachen hält.
Dieser zweiten Arbeitsstelle, mit all ihren auch körperlichen Entbehrungen, geht er nur nach, damit er mehr Zeit in die Jugendlichen investieren kann.
Für dieses hohe Engagement wurde er bereits Mitte des Jahres 2016 mit dem „Heinz Kappes Preis“, einem Sozialpreis des Rotary Clubs Karlsruhe, ausgezeichnet.

Die Vereinigung der Rotarier in Karlsruhe hat ihn nun auch für den
„Deutschen Engagement Preis 2016“ vorgeschlagen.
Dieser wird Anfang Dezember in Berlin verliehen.
Bei diesem Publikumspreis kann jede und jeder für Tobias abstimmen.

Daher bitte ich Euch nun darum: Gebt Tobias Eure Stimme!

Werbt für dieses Voting!

Jede/r kann nur ein Mal abstimmen.
Der Voting-Zeitraum ist vom 19. September bis zum 31. Oktober.

Anbei findet ihr einen Link:
https://www.deutscher-engagementpreis.de/mitmachen/publikumspreis/voting-detail/?tx_epawards_voting%5BawardWinner%5D=752&tx_epawards_voting%5Baction%5D=show&tx_epawards_voting%5Bcontroller%5D=Vote&cHash=35abad63ad94bbf1e7eaf6f28ab5f775

Wenn ihr diesem folgt habt ihr in einer Minute für Tobias abgestimmt.

Unterstützt Tobias, gebt ihm Eure Stimme und dankt ihm damit auch für seinen wundervollen Dienst an Mensch und Kirche im Namen Jesu.

Herzlich grüße ich Euch aus Karlsruhe,
Dominic Schmidt

zurück zur Übersicht

Termine

Keine aktuellen Termine

News

Neueste Fotoalben

Flossbau 3.9.2017 >>>

Weihnachtsfeier 2016 >>>

JuGo - I am what I am >>>


Neuester News-Eintrag

Daniel Fink, 09.04.2018 18:14

Liebe/r Fahrer/innen, Liebe/r Sponsoren, Unsere diesjährige Sponsorenradtour rückt immer näher. Am 16.06.2018 - 17.06.2018 ist es wieder soweit. Wie... >>>


Neuester News-Kommentar

Ulrike und Berthold, 06.06.2016 18:34

Lieber Tobi, wir gratulieren dir ganz herzlich zu dieser fabelhaften Auszeichnung, die du wirklich verdient hat. Wir als deine... >>>


Neuester Gästebuch-Eintrag

Jonathan M, 28.03.2017 20:42

Ich wollte einfach Mal danke sagen für alle Mitarbeiter des WS. Ihr macht das super! DANKE! >>>