Newsletter Jugendkirche Karlsruhe Nr. 52

Liebe/r Interessierte/r an der Jugendkirche Karlsruhe,


Herzliche Grüße aus der Jugendkirche in Karlsruhe.

Seit dem letzten Newsletter haben wir Vieles erlebt und so Manches steht in den nächsten Wochen an. Dies wollen wir mit Dir teilen.

Zunächst zum Jugendzentrum im Herzen von Karlsruhe.
In den letzten Monaten kamen zwischen 23 und 28 Jugendliche an vier Abenden die Woche in unser Juze.
Das ist eine große Zahl und wir freuen uns, dass so viele Jugendliche das Angebot wahrnehmen.
Nachdem wir in den Osterferien eine große Renovierungsaktion hatten, erstrahlt das Juze nun auch in etwas anderem Glanze. Heimat bietet es nach wie vor und nach neuer Farbe werden in den nächsten Wochen auch Bilder, Wandtattoos etc an die Wände kommen.

Am kommenden Wochenende haben wir am Sonntag ab 15Uhr unser Sommerfest. Die Espirito Jugendkirche feiert mit beiden Bereichen, die sich in ihr vereinen, dem Jugendzentrum und dem Wilden Süden. Es gibt V-Fly, Pool, Würstchen, Cocktails und Musik. Jeder der dazu kommen mag ist herzlich eingeladen.

Dann wird die Jugendkirche Karlsruhe am Konferenzsonntag der SJK, dem 19. Juni, in Heilbronn vertreten sein. Auf dem Außengelände stehen unser Messestand, das V-Fly und Sitzgelegenheiten. Mit insgesamt 14 Personen werden wir vor Ort sein, für die Jugendkirche werben und informieren.

Am 26. Juni feiern wir im Rahmen des K3 eine Gliederaufnahme. Drei junge Frauen lassen sich in der Jugendkirche in unsere Kirche aufnehmen. Wir freuen uns über diese Entscheidungen und laden schon jetzt herzlich zu diesem Gottesdienst ein.

Am 2. Juli ist dann die traditionelle Sponsorenradtour geplant. Wie jedes Jahr wird wieder eine Strecke von ca 220km von Karlsruhe nach Weil am Rhein gefahren. Wir laden auch an dieser Stelle nochmals herzlich dazu ein. Fahrt mit uns mit, ein Teilstück oder die ganze Strecke, oder werdet Sponsor. Das Geld, welches durch die Aktion eingenommen wird, tut unserem laufenden Haushalt immer sehr gut.

Am 9. Juli sind wir dann mit Messestand und V-Fly auf dem Turmfest, Gemeindesfest, der Erlöserkirche Karlsruhe vertreten. Auch dort werden wir informieren und für unsere Jugendkirche werben.
Einen Tag später am 10.Juli findet dann in den Räumen der Erlöserkirche Karlsruhe um 18Uhr ein klassischer Jugendgottesdienst zum Thema: „Weil ich`s mir wert bin“ statt. Kommt vorbei und ladet junge Menschen dazu ein!

Zum Wilden Süden
Der Wilde Süden gedeiht weiterhin gut, wenn auch die Teilnehmerzahlen in den letzten 1,5 Jahren zurückgegangen sind. Derzeit sind an einem WS Wochenende ca 50 Teens und Jugendliche beieinander. Wir haben ein hochmotiviertes und von der „Sache“ überzeugtes junges Team, das sich in guter Weise einbringt und versucht Brücken zu schlagen und Leben und Glauben miteinander zu teilen. Betet, dass sich noch mehr Teens ansprechen lassen, einmal an einem Wochenende des WS teilzunehmen.
Der nächste Wilde Süden findet am Wochenende vom 10.-12. Juni in Überlingen/Bodensee statt. Eine neue Gemeinde lädt den WS ein und wir haben dankbar angenommen. Im Sommer am Bodensee zu sein â€" das wird ein schöner WS.

Gerade erst am Samstag, sind wir von unserer Calabrienfreizeit (52 Teilnehmer) wiedergekommen. Es war eine wunderschöne Zeit mit toller Gemeinschaft â€" Gott schenkte uns Bewahrung und tiefgehende Erlebnisse mit ihm.

Das C-Team der Jugendkirche hat sich in einen weiterenTeamfindungsprozess begeben und wir sind froh und dankbar wie fruchtbar das Team jetzt schon zusammenarbeitet.

Desgleichen begab sich auch das A-Team in den letzten Monaten auf einen moderierten Strategieprozess, wie sich das Jugendzentrum in den nächsten 24 Monaten anders oder auch in alter Stärke aufstellen kann. Wir planten was für Aktionen und neue Angebote dem Juze guttun würden und wann und von wem sie wie umgesetzt werden sollen.
Wir sind gespannt auf die Ergebnisse, die dieser Prozess in den nächsten Monaten bringen wird.

Ihr seht, wir sind viel auf Achse, immer in Gedanken daran junge Menschen aus ganz unterschiedlichen Milieus zu erreichen und sind dankbar, dass wir als Team diesen Dienst tun dürfen.

Habt Dank für all Eure Unterstützung,


Dein Team der Jugendkirche Karlsruhe

zurück zur Übersicht

Termine

Keine aktuellen Termine

News

Neueste Fotoalben

Flossbau 3.9.2017 >>>

Weihnachtsfeier 2016 >>>

JuGo - I am what I am >>>


Neuester News-Eintrag

Daniel Fink, 09.04.2018 18:14

Liebe/r Fahrer/innen, Liebe/r Sponsoren, Unsere diesjährige Sponsorenradtour rückt immer näher. Am 16.06.2018 - 17.06.2018 ist es wieder soweit. Wie... >>>


Neuester News-Kommentar

Ulrike und Berthold, 06.06.2016 18:34

Lieber Tobi, wir gratulieren dir ganz herzlich zu dieser fabelhaften Auszeichnung, die du wirklich verdient hat. Wir als deine... >>>


Neuester Gästebuch-Eintrag

Jonathan M, 28.03.2017 20:42

Ich wollte einfach Mal danke sagen für alle Mitarbeiter des WS. Ihr macht das super! DANKE! >>>