Newsletter Jugendkirche Karlsruhe Nr. 5

Liebe/r Interessierte/r an der Jugendkirche Karlsruhe,

der letzte Newsletter der Jugendkirche liegt nun schon eine ganze Weile zurück, was aber nicht heißt, dass in dieser Zeit nichts passiert wäre - im Gegenteil. Im Nachfolgenden wollen wir euch ganz kurz auf den aktuellen Stand bringen:

- Die Jugendgottesdienste im Juni und Juli waren weiterhin gut besucht, ca. 40-50 Jugendliche haben sich einladen lassen zum gemeinsamen Singen, Beten und Feiern. Berichte und Bilder findet ihr auf der Homepage.
- Ab 1. September wird Christoph Schwalbe seinen Dienst als Sozialpädagoge beginnen. Seine tatkräftige (wenn auch nur 50%ige) Mitarbeit wird vor allem die Bereiche Gottesdienst und Vernetzung mit anderen Jugendprojekten und kommunalen Ansprechpartnern betreffen.
- Ebenfalls ab 1. September wird Sandra Moertel ihre FSJ-Stelle antreten. Ihre Schwerpunkte werden im Bistrobetrieb und in der offenen Jugendarbeit liegen.
- Zwei neue Flyer mit vielen Infos zur Jugendkirche wurden uns von einem Grafiker erstellt. Sie liegen (bald) in den Gemeinden aus und werden ebenso bald auf unserer Homepage zu finden sein. Bitte bedient euch und ladet kräftig mit ein!
- Der Umbau in der Erlöserkirche geht zügig voran. Mitte Oktober sollen vorrausichtlich auch die Räume der Jugendkirche soweit fertig sein, dass wir sie mit Leben füllen können. Über den aktuellen Stand des Umbaus könnt ihr euch auf http://emk-durlach.de/Jugendkirche/Die_Raeume.php?side=juk ein Bild machen.
- Nach den Schulferien, genauer gesagt am 5. Oktober, findet auch der nächste Jugendgottesdienst statt zum Thema "Ich esse Blumen". Genauere Infos sowie den Flyer gibts in Kürze auf der Homepage. Falls ihr Lust habt, euch bereits an der Vorbereitung zu beteiligen oder irgendeine Aufgabe übernehmen wollt, meldet euch doch einfach unter dieser Adresse.
- Das offene Leitungsteam (Codename A-Team) hat sich am 9. August zum ersten Mal getroffen und viele organisatorische Dinge besprochen. Das Team ist als offener Kreis gedacht und trifft sich vorerst einmal monatlich (Termine auf der Homepage). Herzliche Einladung an alle, die mitdenken und -planen möchten das nächste Mal einfach vorbeizuschauen (es gibt auch Kaffee umsonst)!
- Wir denken zur Zeit darüber nach einen Gospelworkshop anzubieten, z.B. im Vorfeld eines Jugendgottesdienstes. Das würde dann so aussehen: Wir treffen uns bereits Samstags um gemeinsam Musik zu machen, Sonntags treten wir dann in einem der regionalen Gottesdienste auf sowie nachmittags beim Jugendgottesdienst. Damit wir wissen, ob sich für so eine Aktion genug Interessierte begeistern lassen, brauchen wir euer Feedback! Wenn ihr dabei sein wollt, dann meldet euch unter timo@emk-groetzingen.de . Wenn sich genug Leute finden, dann werden wir mit euch gemeinsam etwas auf die Beine stellen!
- Noch eine kleine Einladung zum Schluss: Am So, dem 7. September, werden wir gemeinsam die Streetchurch in Zürich (www.streetchurch.ch) besuchen. Wenn ihr Interesse habt mitzufahren, dann meldet euch! WIr freuen uns über jedeN InteressierteN.

Soweit für heute, wir versuchen weiterhin alle interessanten Termine, Aktionen, Bilder und Berichte auf unsere Homepage zu stellen. Schaut doch hin und wieder mal vorbei!

Euer Team der Jugendkirche Karlsruhe

zurück zur Übersicht

Termine

Keine aktuellen Termine

News

Neueste Fotoalben

Flossbau 3.9.2017 >>>

Weihnachtsfeier 2016 >>>

JuGo - I am what I am >>>


Neuester News-Eintrag

Daniel Fink, 09.04.2018 18:14

Liebe/r Fahrer/innen, Liebe/r Sponsoren, Unsere diesjährige Sponsorenradtour rückt immer näher. Am 16.06.2018 - 17.06.2018 ist es wieder soweit. Wie... >>>


Neuester News-Kommentar

Ulrike und Berthold, 06.06.2016 18:34

Lieber Tobi, wir gratulieren dir ganz herzlich zu dieser fabelhaften Auszeichnung, die du wirklich verdient hat. Wir als deine... >>>


Neuester Gästebuch-Eintrag

Jonathan M, 28.03.2017 20:42

Ich wollte einfach Mal danke sagen für alle Mitarbeiter des WS. Ihr macht das super! DANKE! >>>