Newsletter Jugendkirche Karlsruhe Nr. 49

Liebe/r Interessierte/r an der Jugendkirche Karlsruhe,

mit lieben Grüßen melden wir uns aus der Jugendkirche in Karlsruhe.

Vieles ist seit dem letzten Infobrief geschehen und wir möchten Dir in Kürze davon berichten.

Lisa Lang, unsere Sozialpädagogin in der Elternzeitvertretung, ist seit dem 1. März bei uns. Sie lebt sich langsam ein und wir sind froh, dass sie bei uns ist. Die Jugendlichen des Juze und des WS haben sie mit offenen Armen empfangen. Das ist ein großes Geschenk und eine wunderbare Ausgangslage für das gegenseitige Kennenlernen und die Beschreitung des gemeinsamen Weges.

Unsere Jugendlichen im Juze bereiten sich größtenteils auf ihre Abschlussprüfungen vor. Dank unseres kompetenten Kooli-Club Teams können wir sie in den Vorbereitungen unterstützen. Der Kooli Club selbst hat nun seit dem 1. März auch ein etwas anderes Gesicht bekommen. Er findet nicht mehr in den Räumen der Jugendkirche selbst, sondern im zweiten Stock der Erlöserkirche statt. Hier haben wir Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt bekommen, die dank Spenden der Sparkasse Karlsruhe und der BB-Bank, nun optimale Lern- und Arbeitsbedingungen bieten. Neben zwei Rechnern, Druckern, Schreibtischen und neuen Lehrmaterialien konnten wir aufgrund der zugesagten finanziellen Unterstützung seitens der Stadt Karlsruhe auch unseren Studenten (Kooli-Club Mitarbeiter) ein regelmäßiges finanzielles Auskommen sichern. Der Kooli-Club ist nun zuverlässig von Dienstag bis Donnerstag von 16Uhr bis 19Uhr für die Kids da. In den Schulen unseres Stadtteils läuft derzeit eine Werbekampagne für unseren Kooli â€" Club. Wir hoffen damit auch noch andere junge Menschen mit unserem Angebot erreichen zu können.

Ostern gestalten wir dieses Jahr so, dass es am Karfreitag ein Film „special“ geben wird, an dem wir die Passion Christi von Mel Gibson zeigen. Diese Veranstaltung ist aufgrund der Altersfreigabe erst ab 16.
Am Ostersonntag feiern wir Jesu Auferstehung. Dies geschieht im Rahmen der JiA Party. Diese Party findet in den Räumen der Jugendkirche statt und wird ein besonderes Event. Wir sind gespannt, wie viele Jugendliche sich dazu einladen lassen.

In der Woche nach Ostern findet im Juze eine Woche lang die Renovierungsaktion „Pimp your Juze“ statt. Zusammen mit den Jugendlichen werden wir alle Räumlichkeiten der Jugendkirche streichen und ggf. auch reparieren.

Die Brückenradtour, unsere Sponsorenradtour, findet dieses Jahr am Samstag, den 2. Juli statt. Lisa und Tobi organisieren das Ganze und wir hoffen wieder auf zahlreiche Mitradler und Sponsoren.

Der WS hat sein Jahr, nach der Teamfreizeit in Laichingen, zunächst mit dem klassischen KU-Wochenende (Kirchlicher Unterricht WS) in Loffenau gestartet. Insgesamt 70 Teilnehmende erlebten ein tolles und tiefgehendes Wochenende.
Am vergangenen Wochenende war der WS zu Gast in Karlsruhe. Es war ein schönes Wochenende, an dem auch ein paar KU`ler aus Loffenau beim ersten regulären WS des Jahres mit dabei waren.

Die Jugendkirche wird dieses Jahr mit ihrem neuen Messestand und dem V-Fly am Konferenzsonntag der Süddeutschen Jährlichen Konferenz in Heilbronn vertreten sein â€" wir freuen uns auf Deinen Besuch bei uns.

Wir weisen an dieser Stelle auch nochmals darauf hin, dass es für unsere Kalabrienfreizeit noch freie Plätze hat. Nehmt die Chance war und seid dabei! Jede und jeder, der über 12 Jahre alt ist kann mit und es wird mit Sicherheit eine sehr coole Freizeit werden! Infos gibt es auf Anfrage unter tobi@espiri.to.

Zu guter Letzt bleibt uns noch „Danke“ zu sagen.
Danke für all Deine Unterstützung, sei es finanziell oder auch im Gebet.
Es ist schön, Dich an unserer Seite zu wissen und das Projekt Jugendkirche auf so vielen Schultern zu tragen.

Bis Bald

Dein Team der Jugendkirche Karlsruhe

zurück zur Übersicht

Termine

Keine aktuellen Termine

News

Neueste Fotoalben

Flossbau 3.9.2017 >>>

Weihnachtsfeier 2016 >>>

JuGo - I am what I am >>>


Neuester News-Eintrag

Daniel Fink, 09.04.2018 18:14

Liebe/r Fahrer/innen, Liebe/r Sponsoren, Unsere diesjährige Sponsorenradtour rückt immer näher. Am 16.06.2018 - 17.06.2018 ist es wieder soweit. Wie... >>>


Neuester News-Kommentar

Ulrike und Berthold, 06.06.2016 18:34

Lieber Tobi, wir gratulieren dir ganz herzlich zu dieser fabelhaften Auszeichnung, die du wirklich verdient hat. Wir als deine... >>>


Neuester Gästebuch-Eintrag

Jonathan M, 28.03.2017 20:42

Ich wollte einfach Mal danke sagen für alle Mitarbeiter des WS. Ihr macht das super! DANKE! >>>