Newsletter Jugendkirche Karlsruhe Nr. 37

Liebe/r Interessierte/r an der Jugendkirche Karlsruhe,

seit dem letzten Newsletter sind nun wieder einige Monte vergangen, so manches ist in dieser Zeit passiert. Ein kleiner Überblick für euch auf diesem Wege.

Was war:

• KOOLI-Club
Nach den Osterferien haben wir mit dem Projekt "Kooli" begeonnen. Wir öffnen etwas früher, Jugendliche kommen, machen ihre Hausaufgaben, lernen für die Schule, informieren sich über Lehrstellen - vieles läuft dabei auch parallel während unseren Öffnungszeiten. Sandra Mehnert, die eine Ausbildung zu Erzieherin macht, ist für diesen Bereich Ansprechpartnerin.

• CALABRIEN
Während den Pfingstferien fand unsere Freizeit in Calabrien (Süditalien) statt.
Es nahmen rund 50 Personen im Alter zwischen 11 und 23 Jahren teil. Wir erlebten eine sehr schöne Zeit miteinander, genossen die Großzügig- und Gastfreundlichkeit der Calabresen. Auch sechs Jugendliche aus der Jugendkirche konnten wir mitnehmen. Für manch eine von ihnen war es der erste Urlaub am
Meer oder gar außerhalb Deutschlands. Es entstanden viele gute Gespräche über Leben und Glaube. Wochenthema war "La vita è bella" (Das Leben ist schön).

• KONFERENZ
Heiß diskutiert wurde auf der SJK über die Zukunft der Jugendkirche. Unterschiedliche Positionen und Stimmen wurden laut. Beschlossen wurde schlussendlich die Verlängerung der Laufzeit des Projekts "Jugendkirche" bis 2018. Bezüglich weiterer Fragen wie z.B. Stellenerhöhungen wurde noch keine Entscheidung getroffen. Die Beschlüsse hierzu wurden an andere Gruppen, Gremien verwiesen.


Nun sind Sommerferien. Das vergangene (Schul-)jahr wollen wir kommenden Sonntag (5.8.) mit einem kleinen Fest abschließen. V-Fly, Live-Musik und Gegrilltest steht auf dem Programm. Leider müssen wir uns dabei auch schon wieder von unserem FSJ Italo verabschieden. Dazu möchten wir euch ganz herzlich einladen. Wir starten ab 16 h.

Liebe Grüße

Das JUKI-TEAM

zurück zur Übersicht

Termine

Keine aktuellen Termine

News

Neueste Fotoalben

Flossbau 3.9.2017 >>>

Weihnachtsfeier 2016 >>>

JuGo - I am what I am >>>


Neuester News-Eintrag

Daniel Fink, 09.04.2018 18:14

Liebe/r Fahrer/innen, Liebe/r Sponsoren, Unsere diesjährige Sponsorenradtour rückt immer näher. Am 16.06.2018 - 17.06.2018 ist es wieder soweit. Wie... >>>


Neuester News-Kommentar

Ulrike und Berthold, 06.06.2016 18:34

Lieber Tobi, wir gratulieren dir ganz herzlich zu dieser fabelhaften Auszeichnung, die du wirklich verdient hat. Wir als deine... >>>


Neuester Gästebuch-Eintrag

Jonathan M, 28.03.2017 20:42

Ich wollte einfach Mal danke sagen für alle Mitarbeiter des WS. Ihr macht das super! DANKE! >>>