Newsletter Jugendkirche Karlsruhe Nr. 2

Liebe/r Interessierte/r an der Jugendkirche Karlsruhe,

Nur eine Woche nach dem ersten Newsletter folgt hier gleich der zweite. Grund dafür ist, dass sich in der Jugendkirche zu Zeit jede Menge tut und jede Menge Entscheidungen anstehen.

Vergangenen Sonntag, am 2. März, haben wir mit ca. 50 Personen einen sehr schönen Jugendgottesdienst erlebt, der Lust auf mehr macht. Und es soll auch mehr geben. An jedem 1. Sonntag im Monat soll es so einen Gottesdienst zukünftig geben. Und somit lade ich euch alle jetzt schon herzlich ein für Sonntag, den 6. April 2008 um 17 Uhr! Genauere Infos gibts im nächsten Newsletter.

Außerdem brauchen wir in den nächsten Tagen und Wochen noch jede Menge motivierte Mitarbeiter. Denn so langsam wird Jugendkirche konkret und es stellen sich, neben vielen anderen, Fragen wie "welche Einrichtung sollen die neuen Räume bekommen?", "Wie könnten regelmäßige Veranstaltungen unter der Woche aussehen?" oder "Wollen wir in absehbarer Zeit ein Konzert veranstalten und mit wem?". Um diese Fragen anzugehen möchten wir kleine Teams bilden, in denen jede und jeder mitmachen darf, der sich für den Aufgabenbereich interessiert. Ihr geht dabei keine Verpflichtungen auf lange Zeit ein und seid auch eine Bereicherung, wenn ihr nur ein einziges Mal dabei seid! Die ersten Teamtreffs finden statt am:

Donnerstag, 13. März, 17 Uhr: Gottesdienst-Vorbereitung (für den 6.4.) mit Teams Musik, Gottesdienst, Werbung
Donnerstag, 13. März, 19 Uhr: Teams TrendScouts, Dekoration

Das Team TrendScouts befasst sich übrigens mit allen Aufgabenbereichen, die sich nicht in bestimmte Kategorien einordnen lassen. Deshalb wäre es schön einige von euch bereits bei der Gottesdienst-Vorbereitung um 17 Uhr zu sehen!

Weitere Termine:

Donnerstag, 3. April, 17 Uhr: Gottesdienst-Vorbereitung (für den 6.4.), Teams Gottesdienst, weitere Veranstaltungen
Donnerstag, 3. April, 19 Uhr: Teams Bistro, Technik

Alle Termine werden in der Erlöserkirche stattfinden. Wir freuen uns auf eure Mitarbeit und würden uns freuen, wenn zu den Treffen auch diejenigen kommen, die sich bisher noch kein Interesse bekundet haben!

Übrigens tut sich auch auf der Homepage einiges (Adresse siehe unten). Es gibts bereits einen Bericht vom letzten Sonntag, Bilder werden bald folgen. Außerdem gibt es hier regelmäßig neue Informationen über das, was sich gerade tut. Schaut doch ab und zu mal vorbei!

Euer Team der Jugendkirche Karlsruhe

-tw-

zurück zur Übersicht

Termine

Keine aktuellen Termine

News

Neueste Fotoalben

Flossbau 3.9.2017 >>>

Weihnachtsfeier 2016 >>>

JuGo - I am what I am >>>


Neuester News-Eintrag

Daniel Fink, 09.04.2018 18:14

Liebe/r Fahrer/innen, Liebe/r Sponsoren, Unsere diesjährige Sponsorenradtour rückt immer näher. Am 16.06.2018 - 17.06.2018 ist es wieder soweit. Wie... >>>


Neuester News-Kommentar

Ulrike und Berthold, 06.06.2016 18:34

Lieber Tobi, wir gratulieren dir ganz herzlich zu dieser fabelhaften Auszeichnung, die du wirklich verdient hat. Wir als deine... >>>


Neuester Gästebuch-Eintrag

Jonathan M, 28.03.2017 20:42

Ich wollte einfach Mal danke sagen für alle Mitarbeiter des WS. Ihr macht das super! DANKE! >>>