Newsletter Jugendkirche Karlsruhe Nr. 18

Liebe/r Interessierte/r an der Jugendkirche Karlsruhe,


Dieser Newsletter untergliedert sich in 2 Teile:
1. Rückblick aufs letzte halbe Jahr
2. Ausblick, auf die kommenden Veranstaltungen
3. Einladung zur Klausur-Tagung am 18./19.12.2009 in Bad Bergzabern
4. A-Team-Sitzung am 9.12. um 18 Uhr


Es ist Ende November und das Jahr neigt sich allmählich dem Ende zu. Dafür rückt die hektische Weihnachtszeit immer mehr in greifbare Nähe.


1.)
Daher denken wir, dass es Zeit ist, einen Rückblick zu machen, was seit September gelaufen ist:
- Das neue hauptamtliche Team der JuKi mit Henny und Katrin als FSJlerinnen und Lydia als Praktikantin haben die Alltagsgeschäfte aufgenommen, Arbeitsbereiche und –Nieschen wurden gefunden.
- Eine Musical-Arbeit konnte erfolgreich angefangen werden und die Proben laufen immer sonntags hier in der JuKi. Ende April 2010 wird es wohl zur Uraufführung des Musicals "Liebe Chaos Klicks" kommen.
- Einige Schulpraktikanten konnten ihr Praktikum hier in der JuKi verbringen und einen Einblick in die teilweise komplexen Abläufe erhalten.
- Die Kooperation mit dem Goethegymnasium soll weiter vertieft werden. Hierfür soll eine AG eingerichtet werden, bei der ein Konzept für die Übertragung der WM 2010 hier in der Erlöserkirche vorbereitet werden soll.
- Eine weitere Kooperation mit dem Treff der Südweststadt des Stadtjugendausschusses konnte eingerichtet werden. Seit einigen Wochen haben wir also immer mittwochs neue Besucher, die sich hoffentlich immer wohler in unseren Räumen fühlen und sich diese immer mehr aneignen.
- Im Hinblick auf die offizielle Eröffnung am 6./7. Februar 2010 wurde ein Öffentlichkeitsarbeitsbereich eingerichtet, indem über Name und Logo der JuKi, deren Inhalte und Zielsetzung, einem Slogan und die Veröffentlichung von Werbung und Presse nachgedacht wird.


2.)
Wie schon im Rückblick teilweise ersichtlich wurde, wird es nächstes Jahr einiges geben:
- JuKi-Eröffnung am 6./7. Februar
- Übertragung der WM
- Musical-Aufführungen
- JAT- Jugendaktionstage: Vom 22.5. bis 30.5. werden sich ca. 65 Jugendliche und Leiter in der Jugendkirche treffen, um gemeinsam Workshops zu verschiedenen Themen zu erarbeiten und diese bei offenen Abenden zu präsentieren.


3.)
Am 18./19.12. wird es wie schon im letzten Jahr eine Klausurtagung in Bad Bergzabern geben. Jeder ist herzlich eingeladen, unbedingt mitzukommen. Wir werden Freitagnachmittag losfahren, und Samstag gegen frühen Nachmittag wieder zurückkommen.


4.)
Das nächste A-Team findet nicht heute statt, sondern am 9.12. um 18 Uhr. Auch hier herzliche Einladung, Jugendkirche aktiv mitzugestalten. Außerdem ist natürlich auch Bistro an dem Tag, also kommt am Besten noch ein paar Minuten früher.


Herzliche Grüße
Dein Team der Jugendkirche
-cs-

zurück zur Übersicht

Termine

Keine aktuellen Termine

News

Neueste Fotoalben

Flossbau 3.9.2017 >>>

Weihnachtsfeier 2016 >>>

JuGo - I am what I am >>>


Neuester News-Eintrag

Daniel Fink, 09.04.2018 18:14

Liebe/r Fahrer/innen, Liebe/r Sponsoren, Unsere diesjährige Sponsorenradtour rückt immer näher. Am 16.06.2018 - 17.06.2018 ist es wieder soweit. Wie... >>>


Neuester News-Kommentar

Ulrike und Berthold, 06.06.2016 18:34

Lieber Tobi, wir gratulieren dir ganz herzlich zu dieser fabelhaften Auszeichnung, die du wirklich verdient hat. Wir als deine... >>>


Neuester Gästebuch-Eintrag

Jonathan M, 28.03.2017 20:42

Ich wollte einfach Mal danke sagen für alle Mitarbeiter des WS. Ihr macht das super! DANKE! >>>