Newsletter Jugendkirche Karlsruhe Nr. 12

Liebe/r Interessierte/r an der Jugendkirche Karlsruhe,


Noch eine Woche, dann haben es die meisten Schüler und Studenten geschafft: Ferien bzw. vorlesungsfreie stehen bevor, der Monat August lädt ein zum sommerlichen Entspannen vom Arbeits- und Lernalltag, Freizeiten, Urlaub und so ist es auch in der Jugendkirche. Für uns steht damit auch ein großer Abschied ins Haus, Sandra und Linda werden ab September nicht mehr bei uns sein da ihr gemeinsames Jahr in der Jugendkirche zu Ende geht :-(
Aus diesem Grund laden wir alle Menschen, jung bis alt aus nah und fern zu einem Sommer-Chillout mit Grillen und Verabschiedung der beiden Damen am morgigen Mittwoch, 22. Juli ein. Ab 13 Uhr ist wie gewohnt das Bistro geöffnet, so gegen 20 Uhr werfen wir den Grill an.
Dieses gemütliche Beisammensein ist dann auch gleichzeitig unser Abschluss vor den Sommerferien in der Jugendkirche. Einige von uns werden beim MegaCamp dabei sein, andere weiter am Jugendkirchen-Konzept feilen und manche bereiten schon die nächsten Events in der Jugendkirche vor.
Der nächste Gottesdienst findet am Sonntag, 20. September um 17 Uhr statt. Bis dahin werden auch unsere beiden neuen FSJlerinnen am Start sein, ihr könnt also gespannt sein, was nach den Ferien auf euch und uns zukommt.
Kurzer Rückblick auf die letzten 4 Wochen:

Am letzten Sonntag fand die Taufe von Melissa Kammerer an der Alp statt. Das Wetter war herrlich und Melissa ist mit Oli zusammen ins kalte Nass gestiegen. Anschließend gab es noch für alle ein gemütliches Grillen in der JuKi. Nun hat die JuKi also schon 2 Mitglieder. Und wir hoffen, dass es noch mehr werden.

Ebenfalls am letzten Wochenende fand der Cajon-Bau-Workshop statt. 12 Leute haben sich ein Cajon selbst gebaut. Leider ging die Fräsmaschine zwischendurch kaputt, aber die übrigen noch nicht fertiggestellten Cajons werden noch fertig gemacht.
Und damit man das auch spielen lernt, wird es nach den Ferien einen TrommelWorkshop geben. Da können sich dann natürlich auch Leute anmelden, die zwar eine zu Hause haben, aber noch nicht wirklich einen Zugang gefunden haben, wie man diese spielt.

Eine Segensreiche und erholsame Zeit wünschen wir euch bis dahin.
Euer JugendkirchenTeam

-mg & cs-

zurück zur Übersicht

Termine

Keine aktuellen Termine

News

Neueste Fotoalben

Flossbau 3.9.2017 >>>

Weihnachtsfeier 2016 >>>

JuGo - I am what I am >>>


Neuester News-Eintrag

Daniel Fink, 09.04.2018 18:14

Liebe/r Fahrer/innen, Liebe/r Sponsoren, Unsere diesjährige Sponsorenradtour rückt immer näher. Am 16.06.2018 - 17.06.2018 ist es wieder soweit. Wie... >>>


Neuester News-Kommentar

Ulrike und Berthold, 06.06.2016 18:34

Lieber Tobi, wir gratulieren dir ganz herzlich zu dieser fabelhaften Auszeichnung, die du wirklich verdient hat. Wir als deine... >>>


Neuester Gästebuch-Eintrag

Jonathan M, 28.03.2017 20:42

Ich wollte einfach Mal danke sagen für alle Mitarbeiter des WS. Ihr macht das super! DANKE! >>>